. .

Tantra

Tantra ist ein Weg, das Leben auf einer sehr tiefe Ebene zu sich sprechen zu lassen. Im Neo-Tantra wird dieses tiefe Lebensverständnis über spirituelle und sinnliche Rituale erlebbar gemacht. Ich habe meiner "tantrischen Hoch-Zeit"   "unglaubliche" sinnlich-spirituelle Erfahrungen und darauf aufbauend eine tiefe Liebe zum Leben zu verdanken.

In tiefer Dankbarkeit erinnere ich mich an die 1990er Jahre, als ich in einem Ashram des spirituellen Meisters Osho lebte. All die wunderbaren Begegnngen, Erfahrungen, Erlebnisse lehrten mich darin, mich, sich anders - achtsamer - auf meiner Lebensreise zu bewegen, offen für die "Wunder des Augenblicks".

Später gab ich Menschen Tantra-Massagen, die für den Zweck sogar z. T. aus dem Ausland anreisten. Ich organisierte Kuschelpartys - bis ich irgendwann - weit über 50 - meine Frau kennenlernte und mit ihr die Regionalgruppe Tantra-Landsberg leitete. Mit meiner Heirat habe meine bisherige Form des "tantrischen unterwegs Seins" abgestreift.

In Klienterngesprächen, insbesondere mit Paaren, holte mich mein tantrisches Wissen allerdings wieder ein: Viele Paare stehen was Tantra betrifft noch ganz am Anfang. Sie sehnen sich nach einer sinnlichen, liebevollen und vor allem "befreiten" Form miteinander intim zu sein. Viele Paare wünschen sich eine entspannte, nicht orgasmusfixierte Intimität als Alternative bzw. Erweiterung (nicht als Ersatz) für ihr bisheriges sexuelles Erleben.

Für sie habe ich wertvolle Bücher geschrieben: "Tantra-Massage", "Lingam-Massage", "Im Tempel der Ekstase" -Ausführungen von mir zu dem Thema hier.

Was mich Tantra gelehrt hat, Einfühlungsvermögen, Mitgefühl, Bewusstheit gebe ich heute in respektvoller Form auch am Schreibtisch - jenseits von Tantra - an meine Klienten, insbesondere auch an Paare weiter.

Unterstützend sind meine Bücher und Downloads. Auf Anfrage gestalten wir für Kleingruppen Herztantra-Seminare (liebevolle, achtsame, nichtsexuelle Begegnung in legerer Kleidung), beschrieben auf der von meiner Frau Sabine Becker liebevoll gestaltete Webseite:

www.herztantra.com