. .
Mit Eltern (1959)
TTC Rheinkamp

Badminton
Impro-Theater
Fitnesstrainerin Juliana
Eisen
Hochzeit
Vertriebsleiter/-Trainer
Geistiges Heilen
Referent Human-Design-Kongress
Life Coach/HDS Analyst

Klaus Jürgen Becker

Dipl. Finanzwirt F. H., ehemals Produktmanager, Prokurist, Vertriebsleiter einer namhaften Aktiengesellschaft. Berufsneugründung als  Buchautor, Human Design Analyst,  Seminarleiter, zertifizierter Life Coach und Lebensberater seit 1988.

"Ich öffne Horizonte für Menschen in herausfordernden Situationen und begleite sie zu inneren und äußeren Lösungen."

Ich bin aufgewachsen in einer Tennisspielerfamilie (Mutter hessische Jugendmeisterin, Vater und Bruder vielfache Regionalmeister  (s. Foto rechts). Schon früh wuchs in mir  das Interesse an Turnier--, Kampf- und Ausdauersport (1974 Reise mit dem Landessportbund nach Japan). Mein Großvater väterlicherseits, Herbert Becker, ehemals Generalleutnant, später Polizeipräsident von Wiesbaden setzte sich für die Versöhnungs- und Aufbauarbeit nach dem Krieg ein. Mit ihm verbindet mich das Thema Sinngebung und Religion. Mit meinem Großvater mütterlicherseits, Dr. Heinz Hengstenberg, Vize-Präsident der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden, verbindet mich kaufmännisches Verständnis, Lebensfreude und Kreativität.  Mein ganz besonderer Dank gilt meinem Bruder Gert Becker, der mir immer wieder geholfen hatte, wenn ich in einer für mich schwierigen Situation war.

Mein Studium zum Diplom Finanzwirt F. H. und meine späteren Tätigkeiten als Produktmanager der Germania Holding AG, Prokurist der ILG Gesellschaft für Industriefinanzierung und Vertriebsleiter der Gebau Bauträger AG eröffneten mir die Bewusstheit über Gesetzmäßigkeiten und Strukturen in der Wirtschaft.

Zwei ausgeprägte, Unternehmerpersönlichkeiten waren in dieser Zeit  meine direkten Chefs und Vorbilder: Dr. Hermann Sendele sen., Personalberater Pullach und  Otto Lindner sen., Bauunternehmer Düsseldorf. Bedingt durch Sinnfragen und darauf folgenden seelisch-spirituelle Erfahrungen entschied ich mich ungeachtet der materiellen Sicherheit eines Angestelltenjobs mit 350.000 DM Jahreseinkommen zur Kündigung meines Langzeitvertrages und damit zu einer zu einer beruflichen Neuorientierung. 

Meine neue Lebensausrichtung führte mich zu Kurt Tepperwein, bei dem ich 1988 die Ausbildung zum Lebensberater machte. Tepperweins Feinfühligkeit und Wissen um die geistigen Gesetzmäßigkeiten öffneten mir die Türe zu einem umfassenderen Weltbild, für das ich im Laufe der nächsten Lebensjahrzehnte meinen eigenen Ausdruck formulierte. 

Mit Gewaltfreier Kommunikation, Einfühlsamem Zuhören und Clean Language verbinde ich Marschall Rosenberg, Carol Hwoschinsky und Alexio Schulze-Castro

Systemische Aufstellungen helfen meinen Klienten bei Lösungen innerhalb von Firmen- und Familienthemen. Hier sind mehrere Bücher zusammen mit meinem Freund Andreas Krüger entstanden (siehe: meine Bücher).

Mein Wunsch nach Authentizität führten mich  zu  Osho (Meditation, emotionale Bewusstheit, Tantra), dem ZEN-Meister Genpo Roshi (Big Mind Prozess),  Rajinder Singh (Surat Shabt Yoga) und zu dem stufenlosen Weg Akram Vignan.  Heute erkenne ich in meiner Biografie meine Mission anderen durch Liebe zu helfen, ihre eigenen Weg zu erkennen und  zu beschreiten.

"Nie mehr ärgern" war der Titel meines ersten Buches, das mich dann auch gleich zu  Thomas Gottschalk in die Radioshow (Bayern 3), ins Fernsehen zu Sag die Wahrheit (mit Bernd Stephan, Günther Jauch), Karl Dall (Dallas), ins Schanzer Fernsehen und später zu RiWei-TV führte. 

Durch Richard Weigerstorfer lernte ich die Arbeit mit dem Urteilchenstrahler "geistiges Heilen" kennen, welches ich über viele Jahren im Rahmen von Jahrestrainings unterrichtet habe (Kursaufnahmen siehe Shop). Flankierend inspiriert haben mich Layena Bassols Rheinfelder und Uwe Albrecht.

Meine Ausbildung zum Analysten und Lehrer des Human Design Systems machte ich  als "Urgestein" noch in den 1990er Jahren direkt durch  Ra Uru Hu und  Jürgen Saupe. Mein Verständnis, wie klassische Astrologie und Human design zusammen wirken ist vermutlich weltweit einzigartig und wurde von  mir auf dem Human Design Kongress in Berlin präsentiert (siehe Kursanbegbot). Das Human Design System bestätigt auch heute nach fast 30 Jahren Erfahrung mit über 1000 Readings in seiner Wirksamkeit: Es  öffnete den Blick dafür, dass jeder mit einem einzigartigen Persönlichkeitsprofil, einzigartigen Stärken und Vulnerabilitäten geboren wurde; es zeigt, wie jeder seinen eigenen Persönlichkeitstyp und seine eigene Strategie leben kann, um größerer Systeme (Familie, Partnerschaft, Unternehmen) verschleißfrei und nahezu mühelos Erfüllung erfahren kann.

Dankbar bin ich meinen Verlegern für ihr Engagement für meine Bücher (s. Bücher). Um mehr Zeit für meine Klienten zu haben, habe ich mittlerweile das Buchschreiben und das Organisieren von Seminaren zurückgestellt. Ich bin aber weiterhin als HDS-Analyst, Life Coach und Seminarleiter auf der Basis von Stunden- bzw. Tagessätzen buchbar.

Privat liebe ich die Freiwasserschwimmen (im Wörthsee bei uns vor der Haustüre), Stand Up Paddeling, Zumba, Bodypump, RPM/Spinning/Cross-Radfahren,   Skilaufen, eine gesunde Lebensweise und bis vor einigen Jahren gelegentliche Bühnenauftritte im Improvisations-Theater. :-)

Mein langjähriges erfolgsreiches "Ehe- und Beziehungs-Wissen", gebe ich im Paar-Coaching alleine oder zusammen mit meiner Frau Sabine weiter. 

"Bodyguard für die Seele" nennen mich die Klienten, die meine Mission als "Rundumsorglos-Paket" gebucht haben: Sie begleite ich auch zu Rechtsanwalt, Notar, Steuerberater, Treuhänder,  zum Arzt, Heilpraktiker oder auch zu Meditationen. 

Seit 1984 bin ich bewusst auf dem Weg, Liebe, Bewusstheit und Transformation in die Welt zu bringen. Ich bin glücklich, effektiv Menschen in ihren Anliegen unterstützen zu können. Die  Entwicklungen, die ich mit meinen Seminarteilnehmern, Klienten und Arbeitsgruppen erleben darf, stimmen mich aus tiefstem Herzen dankbar.