. .

Lebensberatung

Seit 1988 bin ich als Lebensberater tätig. Ich betrachte es als meine Aufgabe, den Raum zu öffnen, indem der Klient seine Lösungen selbst erkennt. Mein Stil ist dabei begleitend, wertneutral und nicht direktiv. Mit sehr viel Feingefühl biete ich aus meinem reichen Portefeuille genau die geistige Übung oder Bewusstseinstechnik an, die nach meinem persönlichen Empfinden zu dem aktuellen zeitpunkt für den Klienten die beste Hilfe ist.  In einer Ersstsitzung öffne ich mich für Ihr Anliegen und versuche zu verstehen, welche langfristige Verbesserung Sie sich durch die Beratung wünschen. So kann der Klient mich kennen lernen und prüfen, ob wir zueinander passen.

Danach sind einzelne oder regelmäßige Sitzungen - je nach Wunsch des Klienten - möglich. Die "Hausaufgaben" für die Zeit zwischen den Sitzungen sind ein Angebot, das dem Klienten hilft, auf eine für ihn stimmige Art und Weise seine Befindlichkeit und seine Lebensumstände zu verändern, manchmal auch grundweg zu transformieren. 

Ein Spezialgebiet in meiner Lebensberatung ist das Beziehungs-Coaching für Paare und Einzelpersonen. 

Danksagung an meine Zweifler