. .

Selbstakzeptanz & Leadership

"Es ist verdammt schwer, einen Menschen zu nehmen, wie er ist, wenn er sich anders gibt, als er ist." (Ernst Ferstl)

"Ich begleite Menschen, indem ich sie darin unterstütze, sich selbst, ihren Weg und ihre Lebensumstände anzunehmen, so dass sich der für sie stimmige Weg zeigt, sich selbst zu führen und daraus ertwachsend auch Andere!"

Selbstakzeptanz hat nichts damit zu tun, wie fähig oder "gut" ich bin - sie ist eine bestimmte Art und Weise mit sich umzugehen und die Grundlage für mein Hier-Sein.

Selbstgefühl ist die Vertiefung, die Wurzel meiner Selbstakzeptanz: Wenn ich mich und alles, was in mir und um mich herum geschieht akzeptiere, ist es möglich, das was in mir ist zu fühlen und zu benennen und damit zu erlösen.

Selbst-Transformation ist die Blüte meines Selbstgefühls: Indem ich in mein Selbstgefühl eintauche, es emporhebe, um es mit der Liebe in meinem Herzen zu verbinden und so "mir selbst nahe bin" geschieht in mir eine Wandlung: Das Selbst wird der Persönlichkeit entschält, wie die Nuss von ihrer Schale und das eigene Menschsein erreicht transpersonale Räume und Verantwortlichkeiten.

Diese machen empfändlich für die Mem-Stufe Koralle im Spiral Dynamics Modell. Indem ich lerne, alle Bewusstseinsstufen der Schöpfung in mir bewusst zu erfahren und zu führen wächst daraus die Führungsverantwortung für größere Insitutionen, Firmen, Systeme.

 

Seminaraufnahmen